Über unseren Helpcenter können Sie Ihre eingereichten Tickets bzw. Anfragen unkompliziert einsehen. Dafür melden Sie sich im Helpcenter an.
Das Helpcenter benötigt für den Zugang zwei Voraussetzungen:
- Einen Account in unserem Ticketsystem
- Ein dazu angelegtes Passwort
Nachdem Sie Ihr erstes Ticket erstellt haben, wird für Sie automatisiert ein Account in unserem Helpcenter angelegt. Lediglich das Passwort dazu wurde nicht vergeben. Gehen Sie nun bitte wie folgt vor:
Öffnen Sie das Helpcenter und wählen Sie den Punkt ANMELDEN.
Das System fragt Sie nun nach Ihren Anmeldedaten. Wählen Sie vor der ersten Anmeldung, die PASSWORT VERGESSEN Funktion aus.
Sie erhalten nun auf die angegebene Email-Adresse einen Link zur Passwortvergabe.
Nachdem das Passwort vergeben wurde, befinden Sie sich direkt in Ihrem Zugang, oder haben die Möglichkeit sich anzumelden.
Die erfolgreiche Anmeldung sehen Sie anhand Ihres Anmeldenamen oben rechts.
Über den Menüpunkt MEINE AKTIVITÄTEN sehen Sie nun eine Übersicht über alle vorhandenen Tickets inkl. dem jeweiligen Status.
Ihr Ticket hat 4 unterschiedliche Status-Anzeigen:
- Das Ticket ist neu und noch nicht bearbeitet – Status OFFEN
Dem Ticket ist noch keine Support-Person zugewiesen
2. Das Ticket wurde gesichtet – Status OFFEN
Das Ticket wurde einer Support-Person zugewiesen.
3. Das Ticket erfordert eine Reaktion Ihrerseits – STATUS WARTEN AUF IHRE ANTWORT
4. Wurde das Ticket beantwortet und im besten Falle gelöst zeigen wir das durch den Status GELÖST
Ein Klick auf den Betreff öffnet den Nachrichtenverlauf.
Am unteren Ende des Tickets haben Sie die Möglichkeit im Ticket eine Nachricht an unser Support-Team zu hinterlassen, oder das Ticket selbst als erledigt zu markieren.
So müssen Sie das Ticket nicht in Ihrem E-Mail-Programm suchen, um darauf zu antworten.