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Sonepar Deutschland - FAQ / Hilfe

(CHECK) Wie fragt man einen Preis an oder holt ein Angebot ein? Was sind Angebotsanfragen und Abrufaufträge?

Um für eine Kombination von Produkten oder bestimmten Mengen ein Angebot einzuholen, können Sie im Onlineshop die Funktion "Angebotsanfrage" nutzen.

Für Angebotsanfragen muss der Nutzer die entsprechende Berechtigung haben. Fehlt Ihnen diese, halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Kunden-Admin und wenden sich dann über "Anfrage einreichen" (oben) oder über eine Mail an digitalsupport@sonepar.de an unsere Online-Ansprechpartner.  

Die Funktion selbst ist im Bereich Warenkorb zu nutzen. Stellen Sie dafür wie üblich einen Warenkorb mit den gewünschten Produkten und Mengen zusammen und nutzen dann statt "Weiter" (zur Bestellprüfung und Bestellung) den Button "Angebotsanfrage". 

Ihr Sonepar-Ansprechpartner erhält dann die Anfrage, meldet sich ggf. bei Rückfragen und stellt Ihnen das Angebot dann ebenfalls im Onlineshop zur Verfügung. Sie finden das Angebot im "Kundenkonto". Angebote haben eine Frist, zu der sie ablaufen. Möchten Sie diese verlängern, können Sie dies ebenfalls in Ihrem Kundenkonto anfragen.

 

Angebote und Abrufaufträge:

Grundsätzlich erhalten Sie durch Ihre verbindliche Abnahme der Produkte und Mengen einen individuellen Gesamtpreis. Sie haben dann die Möglichkeit, das Angebot nach und nach abzurufen und liefern zu lassen.

An dem Hinweis "vollständig abgerufen" oder "teilweise abgerufen" erkennen Sie den Status, und ob noch (Rest-)Mengen auf Ihre Bestellung warten. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail an die in Ihren Stammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse.

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