Auf der Login-Seite vom Sonepar-Onlineshop können Sie sich mit Ihrer hinterlegten "E-Mail-Adresse" anmelden.
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse verifiziert sein muss.
E-Mail-Anmeldung erfolgreich nutzen
Das müssen Sie beachten:
- Es darf nur eine E-Mail-Adresse im Adressfeld hinterlegt sein.
Das prüfen Sie in "Mein Kundenkonto" unter "Profil" im Bereich "Stammdaten". - Es muss der Haken bei „persönliche Firmen-E-Mail-Adresse“ gesetzt sein.
- Die E-Mail-Adresse muss verifiziert sein. (Beim Verifizieren erhalten Sie eine Mail, in der ein Verifizierungslink enthalten ist. Mit Aufruf des Links wird automatisch der Status vergeben.)
- Eine E-Mail kann nur verifiziert werden, wenn sie in keinem anderen Nutzerkonto hinterlegt wurde.
- Eine verifizierte E-Mail darf in keinem anderen Konto hinterlegt werden, sie ist dann exklusiv in diesem Konto in Gebrauch.
- Die E-Mail-Adresse darf bei Sonepar in Deutschland nur einmal eingesetzt werden, der mehrfache Einsatz in verschiedenen Gesellschaften ist nicht möglich.
Weitere Fragen zur Anmeldung mit E-Mail-Adresse:
- Meine E-Mail-Adresse ist in mehreren Kundennummern bzw. Regionen vergeben (Großkunde/Key Account):
Die Verifizierung ist dann nicht möglich. Die Anmeldung ist wie bisher auch mit Region/Kundennummer, Benutzer und Passwort möglich.
- Ich habe nur eine E-Mail-Adresse, aber mehrere Benutzer.
Die Verifizierung ist dann nicht möglich. Die Anmeldung ist wie bisher auch mit Region/Kundennummer, Benutzer und Passwort möglich.
- Weiß der Sonepar-Onlineshop in welcher Region ich mich anmelden möchte?
Wenn die E-Mail-Adresse verifiziert ist: Ja.
- Ich sehe, dass meine E-Mail-Adresse mehrfach vergeben ist, aber nicht wo.
Wenden Sie sich bitte an digitalsupport@sonepar.de. Das Team kann regionsübergreifend nach E-Mail-Adressen suchen.
- Meine E-Mail-Adresse ist nur einmal vergeben, ich kann mich aber trotzdem nicht verifizieren.
Das liegt häufig daran, dass die E-Mail-Adresse nicht als persönliche Firmen-E-Mail-Adresse angehakt ist.
1. Haken setzen - Änderungen übernehmen.
2. "E-Mail-Adresse verifizieren" anklicken.
- Meine E-Mail-Adresse ist in einer alten Kundennummer hinterlegt, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Wenden Sie sich bitte an digitalsupport@sonepar.de.
Wir suchen die E-Mail-Adresse für Sie und entfernen diese aus dem Profil bzw. löschen den Benutzer.