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Sonepar-Onlineshop - FAQ / Hilfe

Wie melde ich mich mit meiner E-Mail-Adresse im Onlineshop an?

Auf der Login-Seite vom Sonepar-Onlineshop können Sie sich mit Ihrer hinterlegten "E-Mail-Adresse" anmelden. 

Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse verifiziert sein muss.

 

 

E-Mail-Anmeldung erfolgreich nutzen

Das müssen Sie beachten:

  • Es darf nur eine E-Mail-Adresse im Adressfeld hinterlegt sein.
    Das prüfen Sie in "Mein Kundenkonto" unter "Profil" im Bereich "Stammdaten".
  • Es muss der Haken bei „persönliche Firmen-E-Mail-Adresse“ gesetzt sein.
  • Die E-Mail-Adresse muss verifiziert sein. (Beim Verifizieren erhalten Sie eine Mail, in der ein Verifizierungslink enthalten ist. Mit Aufruf des Links wird automatisch der Status vergeben.​)
  • Eine E-Mail kann nur verifiziert werden, wenn sie in keinem anderen Nutzerkonto hinterlegt wurde.
  • Eine verifizierte E-Mail darf in keinem anderen Konto hinterlegt werden, sie ist dann exklusiv in diesem Konto in Gebrauch.​
  • Die E-Mail-Adresse darf bei Sonepar in Deutschland nur einmal eingesetzt werden, der mehrfache Einsatz in verschiedenen Gesellschaften ist nicht möglich.

Email verifzieren Shop Screenshot.png

 

 

Weitere Fragen zur Anmeldung mit E-Mail-Adresse:

  • Meine E-Mail-Adresse ist in mehreren Kundennummern bzw. Regionen vergeben (Großkunde/Key Account):
    Die Verifizierung ist dann nicht möglich. Die Anmeldung ist wie bisher auch mit Region/Kundennummer, Benutzer und Passwort möglich.

 

  • Ich habe nur eine E-Mail-Adresse, aber mehrere Benutzer.
    Die Verifizierung ist dann nicht möglich. Die Anmeldung ist wie bisher auch mit Region/Kundennummer, Benutzer und Passwort möglich.

 

  • Weiß der Sonepar-Onlineshop in welcher Region ich mich anmelden möchte?
    Wenn die E-Mail-Adresse verifiziert ist: Ja.

 

  • Ich sehe, dass meine E-Mail-Adresse mehrfach vergeben ist, aber nicht wo.
    Wenden Sie sich bitte an digitalsupport@sonepar.de. Das Team kann regionsübergreifend nach E-Mail-Adressen suchen.

 

  • Meine E-Mail-Adresse ist nur einmal vergeben, ich kann mich aber trotzdem nicht verifizieren.
    Das liegt häufig daran, dass die E-Mail-Adresse nicht als persönliche Firmen-E-Mail-Adresse angehakt ist.
    1. Haken setzen - Änderungen übernehmen.
    2. "E-Mail-Adresse verifizieren" anklicken.

 

  • Meine E-Mail-Adresse ist in einer alten Kundennummer hinterlegt, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
    Wenden Sie sich bitte an digitalsupport@sonepar.de.
    Wir suchen die E-Mail-Adresse für Sie und entfernen diese aus dem Profil bzw. löschen den Benutzer.
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